Fynn's Anna schreibt an Mister Gott. Neues von Anna über Gott und PDF

By Fynn

ISBN-10: 350212244X

ISBN-13: 9783502122449

ISBN-10: 3596148049

ISBN-13: 9783596148042

Show description

Read Online or Download Anna schreibt an Mister Gott. Neues von Anna über Gott und den Lauf der Welt. PDF

Similar german_1 books

Welten im Zusammenstoß - download pdf or read online

Welten im Zusammenstoss ist eins der bedeutsamsten und umstrittensten Sachbücher seit Galilei. In diesem Buch präsentierte Immanuel Velikovsky die Ergebnisse seiner langjährigen interdisziplinären Forschungen der Öffentlichkeit und begründete auf der Grundlage von Augenzeugenberichten unserer Vorfahren die moderne Katastrophentheorie, rüttelte am Aktualismus der Geologie und an der Evolutionstheorie Darwins, stellte unser Bild von der Geschichte unseres Sonnensystems, der Erde und der Menschheit auf ein völlig neues Fundament – und löste einen Aufruhr aus, der bis heute andauert.

Extra info for Anna schreibt an Mister Gott. Neues von Anna über Gott und den Lauf der Welt.

Sample text

Dafür haben sie ihm dann die Welt gemacht. Aber nicht aus Gold oder Zuk-ker, sondern aus Dreck von der Straße, damit er nich so verwöhnt wird. Seine Mama hat die Dreckpansche wie Teig in den Händen zu einem Kloß gerollt und draufgespuckt, damit er schön hielt, und der Papa hat ihn dann in die Luft geworfen, und das war dann die Welt, und der kleine Mister Gott hat sich über den Ball zum Spielen gefreut. Aber allein spielen ist ja nicht schön, und drum wollte er einen Bruder oder eine Schwester.

Nach draußen, durch die Augenfenster, sieh-ste meistens klarer, findet Fynn. Aber ich glaub, ich seh mit dem Herz besser. Einmal hab ich Fynn gefragt, ob er was Süßes für mich hat, und er hat gesagt, nee. Da war ich enttäuscht und hab meine Augenfenster ein bißchen geputzt. Da war der ganze Schmutz von meiner Enttäuschung über keine Süßigkeiten drauf. Fynn hat mich an der Hand genommen, und wir sind vor den großen Spiegel gegangen. Da hab ich mich wie durch ein vollge­ spritztes Fenster gesehn, wo der Regen runterläuft.

Und die Hoffärtigen mag Mister Gott überhaupt nicht. Steht auch in der Bibel. Über diesen Brief freut er sich 35 wahrscheinlich gar nicht. Es war besser, du hättest nicht gleich losgeschrieben, sondern erst mit mir über deine Berufspläne gesprochen. Statt gleich Engel zu werden, könntest du beispielsweise erst einmal damit anfangen, ein guter Mensch zu sein. Eine so lange Gardinenpredigt hatte ich Anna noch nie gehalten. Ganz kleinlaut stand sie da und zerknüllte in der rechten Faust den von mir beanstandeten Brief.

Download PDF sample

Anna schreibt an Mister Gott. Neues von Anna über Gott und den Lauf der Welt. by Fynn


by Joseph
4.3

Rated 4.64 of 5 – based on 33 votes